zuhören - nachdenken - umsetzen

Meeting

Vor dem Fototermin versuche ich im Gespräch mit Ihnen ihre Wünsche und Vorstellungen herauszufinden, um sie dann mit Ihnen zusammen umzusetzen.

Visagistin

Meine Visagistin unterstreicht ihren Typ durch ein foto­ge­rechtes Makeup und betont dabei ihre Vorzüge.

Outfit

Sie dürfen gerne auch mehrere Outfits zum Foto­shooting mit­bringen, um dann eventuell verschiedene Variationen aus­pro­bieren zu können.

Location

Uns stehen unzählige Orte zur Bildgestaltung zur Ver­fü­gung. Ein Schlosspark, eine Kiesgrube, ein altes Fabrik­gelände, das Bauernhofmuseum, ein Künstlerhaus, eine Scheune, Gärten, ein Bahnhof uvm. Und natürlich auch mein Foto­studio mit vielen Requisiten.

Digital

Auf ihren Wunsch werden die entstandenen Bilder digital nach­bearbeitet und retuschiert.
 

Werbeaufnahmen

  • Reihenfolgewirkung
    Schnelle Kontaktaufnahme durch den Betrachter, das Bild steht in der Kette der Informationsaufnahme an 1. Stelle.
  • Gedächtniswirkung
    Bessere Erinnerung im Vergleich zu Texten
  • Erlebniswirkung
    Emotionen transportieren Informationen besser zum Gehirn
  • Physische Reize
    Farben haben unterschiedliche Wirkungen. Z.B. Rot wirkt anregend. Je größer ein Bild desto länger die Betrachtungsdauer. Kontrastreiche - und Nahaufnahmen werden lieber gesehen.
  • Emotionale Reize
    So genannte Schlüsselreize wie: Kindchenschema Erotische ReizeKörpersprache etc. wirken aufs Unterbewusstsein
  • Kognitive Reize
    Irritationen verstoßen gegen die Wahrnehmungserwartung Überraschende , provozierende Reize erhöhen die Aufmerksamkeit. (Nutzen sich schnell ab ! )
  • Was möchte ich bewerben?
    - Imagewerbung - Produktwerbung - Dienstleistung - Person
  • Wie kann ich potentielle Kunden erreichen?
    Internetseite - Prospekte - Flyer - Printwerbung - Roll up etc. für Messe Bilderfolge als Film auf youtube uvm.
  • Wie mache ich mit geeigneten Bildern auf meine Werbeaussage aufmerksam?
    Wünsche , Bedürfnisse wecken und Erfüllung versprechen.Farben im Bild wiederholen Logo, Produkt etc. Zeitgeist beachten z. B: aktuell „ hashtag „ das von twitter und instagram übernommen wurde.
  • Bildrechte & Copyright
    Beim Fotograf Bilder inkl. aller Rechte zur gewerblichen Nutzung erwerben! Schriftlich die Erlaubnis der abgebildeten Personen oder Objekte einholen.Bei der Veröffentlichung von Fotos im Netz darauf achten , dass z.B. facebook dadurch alle Rechte am Bild erhält.

Fazit

Vom ausgebildeten Fotograf perfekt inszenierte ,aussagekräftige und emotionale Aufnahmen führen ihre Werbung schnell zum gewünschten Erfolg.Ihre Umsätze steigern sich spürbar und ihre Werbung amortisiert sich in kürzester Zeit.Die Bilder können vielfältig über eine längere Zeit genutzt werden. Sogar große Konzerne, deren Produkte eigentlich jeder kennt wie z. B. Coca Cola werben immer noch im großen Stil.
Natascha Plein - Ahornweg 9 - 87452 Altusried - Tel.: 08373 8856 mail(at)fotodesign-plein.de

Seite wurde eingerichtet von flymotion.de